Samstag, 27. Februar 2016

drawing challenge: Metamorphosis









Unsere Kinder, die an einem Weiher im Wald spielen, das war letzten Sonntag, als sich der Frühling schon mal zeigen wollte...
Die beiden Schilfblätter sind von dort. Ich habe sie mit ein wenig goldener Wasserfarbe bepinselt ebenso wie diese Reiskörner.
 
Ariane hat uns das Thema Metamorphosis in dieser Woche mit auf den Weg gegeben.

Danke für Euren Besuch hier und dort und habt ein schönes Wochenende!

Our children playing at a pond in the forest, last Sunday, when Spring was just showing...
I took the reed along and painted it with some gouache in gold just like the grains of rice.

Ariane came up with the theme Metamorphosis - enjoy and have a nice weekend!



Samstag, 20. Februar 2016

drawing challenge: cocoon - Kokon










Eines Tages auf meinem Weg ins Atelier tauchte ein riesiger Kokon zwischen den Feldern auf. Merkwürdig verlassen lag er da. Könnte auch ein Raumschiff sein.

Ein Stück weiter kam ich am Friedhof vorbei und besuchte das Grab meines Bruders.
Der Grabstein schmiegt sich in den Efeu oder verhält es sich umgekehrt?

Es ist eine tröstliche Vorstellung, dass die Seelen der Verstorbenen irgendwo Geborgenheit finden werden.
Während die Grabstelle den Hinterbliebenen Schutz bietet, ein klein wenig zumindest.


One day on my walk into the studio a giant cocoon appeared in the fields. It lay there abandoned in a strange way.
Could also be a spaceship.


I went on, stopped at the churchyard and visited my brother´s grave. 
The gravestone nestled in the ivy or is it the other way round?

Isn´t it a comfortable thought that there is a cocoon for the souls of the dead anywhere?
And a gravesite gives shelter to the survivors, at least a little bit.




We are cocooning at Patrice A. this weekend, you´re cordially invited!

Samstag, 13. Februar 2016