Freitag, 29. März 2013

2 und 3 von 12

23.2.2013

Fußkontrolle

Ich war zu spät. Es dämmerte beinah, als mir dämmerte, dass ich meinen 2. 12tel Blick vergessen hatte... große Enttäuschung über das schlechte Licht, das langweilige Motiv, über mich...


24.2.2013

Fußkontrolle
Mein täglicher Blick auf unser Beet - the daily view...

Das war im Februar.
Im März sieht es aktuell wieder aus wie auf dem Foto vom 24.2., aber es war auch schon mal so:


22.3.

Fußkontrolle

12 von 12 ist übrigens eine Initiative von Tabea.
Habt einen schönen Tag - have a nice day!

Montag, 25. März 2013

Samstag, 23. März 2013

drawing challenge: egg - Ei

secure - geborgen

I took some pictures of my vintage easter eggs but unfortunately actual I have some technical problems... and I have to admit I prefer to stay like: see above.
So I wish you a great weekend and please be sure to find many eggs at dear Norma who is our host this weekend.

Eigentlich wollte ich auch noch Fotos von meinen Ostereiern zeigen, aber leider habe ich hier gerade ein paar technische Probleme und ich bleib heute doch lieber so wie auf der Zeichnung (s.o.)
Habt ein schönes Wochenende und schaut auch mal zum Eiersuchen bei der lieben Norma vorbei!

Dienstag, 19. März 2013

Agenda 2013 and a winner - eine Gewinnerin











daily project 6. - 18.3.

Die Gewinnerin des giveaway ist Anne - herzlichen Glückwunsch, vielen Dank an alle für´s Mitspielen!
The giveaway goes to Anne - congrats to you and thank you all for playing!

Montag, 18. März 2013

Montagsmalerei





Habt einen guten Wochenstart und Dank für all die lieben Kommentare - 
enjoy today and thank you so much for your nice comments!

Sonntag, 17. März 2013

Das rote Kleid - new booklets


Ab sofort gibt es wieder neue Künstlerbüchlein in meinem Shop, vielen Dank für´s Vorbeischauen!
New artist booklets now available in my shop, many thanks for dropping in, if you have any problems to order one, please contact me!)

Vielen herzlichen Dank auch für die lieben Kommentare, noch mal die Erinnerung an das giveaway!
Many thanks to you all for visiting my blog, want a giveaway? Just have a look here!




Zum drawing challenge mit dem Thema "Weide" geht es hier.
You will find the drawing challenge "willow" here.



Samstag, 16. März 2013

d.c. willow - Weide

drawing challenge: willow - Weide


a willow witch sitting? - sitzt da eine Weidenhexe?


I went out to find willows in the aspect of death and change...
willow, the tree of witches...
Anyone knows Wolf Dieter Storl? I am a fan of his work, big inspiration.

Weiden in ihrem Aspekt des Todes, Wandels... 
Weiden, Bäume der Hexen...
Kennt jemand Wolf Dieter Storl? Ich liebe seine Bücher, immer wieder Inspiration.




drawing with willow catkin and ink
zeichnen mit Weidenkätzchen und Tusche

When I think of Carole (our host this week) I think of circles:
Wenn ich an Carole (die Gastgeberin) dieser Woche denke, dann denke ich an Kreise:





I am sure women/witches made jewellery from pussy willows, here are mine:
Ich bin mir sicher, Frauen (Hexen/Schamaninnen?) machten früher Schmuck aus Weidenkätzchen, hier meine Interpretation: 





the black pussy willow is the ink colored one
das Schwarze Kätzchen ist das mit der Tusche gefärbte von den Zeichnungen

Have a nice weekend and don´t miss the other artists and their willows at great Carole!
Habt ein schönes Wochenende und schaut auch mal bei Carole vorbei!

... by the way, here it´s giveaway time...
... übrigens gibt es hier ein giveaway...

Mittwoch, 13. März 2013

giveaway

Bevor es vorbei ist:
Ich habe genau 300 Verkäufe in meinem Shop - Zeit für ein kleines Dankeschön!
Ich weiss noch nicht genau, was, aber es soll was zu gewinnen geben, vielleicht einen Schmuck oder eine Zeichnung oder so...
Dafür bis Sonntag Abend einen Kommentar hinterlassen!

300 sold items in my shop - time to thank you, time for a giveaway!
I don´t know yet what it will be, maybe a drawing, a jewellery or...
Please leave a comment until Sunday evening!







Montag, 11. März 2013

Kein Schnee...

... aber viel Weiß auf meinem Arbeitsplatz:

(hier versteckt sich eine kleine Svea - findest Du sie?)







Die neuen Büchlein (jetzt habe ich keine Zigarettenpapier Heftchen mehr!) und vielleicht erinnert sich noch jemand an das Hirschgeweih?
Das steht nun auch kurz vor der Vollendung.

The new artist booklets (no more cigarette paper booklets left!) and maybe there´s someone who remembers the deer - finally it will be finished.

Thanks for visiting and have a good start today - vielen Dank für Eure Besuche und habt einen guten Wochenenstart!


Samstag, 9. März 2013

d.c. the moon - der Mond

drawing challenge: the moon - der Mond

Often I paint and draw the moon.
But I thought it would be nice to sing you this german lullaby:
"Der Mond ist aufgegangen".
It is one of my favorites and I love to sing it for my children in the evening.
So please follow the link to youtube:

Immer mal wieder zeichne oder male ich den Mond.
Aber heute dachte mir, es wäre nett, für Euch zu singen.
Bitte diesem link zu youtube folgen:


Have a nice weekend and please have a look here at lovely Patrice for the other artists!

Ein schönes Wochenende wünsche ich und bitte schaut doch bei Patrice vorbei, die diese Woche die Gastgeberin für den drawing challenge ist!

Dienstag, 5. März 2013

Agenda 2013: 23.2. - 5.3.







I missed some days but therefor I had a February 29.
Ein paar Tage habe ich versäumt, dafür gab es einen 29. Februar.

Wünsche uns allen sonnige Tage - have some sunny days!