Mittwoch, 30. Dezember 2015

goodbye to the old studio - hello 2016

gleich geht´s weiter


eine letzte Zeichnung


und das war´s




Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und uns allen alles Gute für das neue Jahr!
A peaceful and happy new year to you and your loved ones, 
thank you so much for accompanying me here!

Freitag, 18. Dezember 2015

Seelenhäuser - house of soul

Seelenhäuser aus Teebeuteln, Blattgold, Silberdraht

immer dabei - always with you


Alle Jahre wieder...
Wie angekündigt bin ich gerade dabei, das alte Atelier zu verlassen... d.h. zu Hause wird umgeräumt (die Kinder sind in Sorge, dass der Weihnachtsbaum keinen Platz finden könnte...) und vorübergehend beziehe ich ein weiteres mal das heimelige Atelier dans la cave draussen auf dem Lande... auch schön!


beim Einzug im Mai

vorm Auszug im Dezember

Ich hoffe, Ihr habt ein friedliches Wochenende und einen schönen vierten Advent!
I wish you a peaceful and happy weekend!

Dienstag, 15. Dezember 2015

cosy












cosy - ein schönes Wort

Zeichnungen mit Tusche und Feder, Grafit
auf Leinwand, Papier
10x10 cm

Donnerstag, 10. Dezember 2015

new work - neue Arbeiten und offenes Atelier


 


feeling small





Zum Jahresende wieder kleinere Arbeiten, Leinwände mit Stoff und Gips und Pigmenten, darauf Tusche und Acryl, eher introvertiert...

At the end of this year again some tiny works on canvas in mixed media,
kind of introvert...

 
...dafür Offenes Atelier: diesen Freitag von 10-14 und Samstag von 15-18!

Mittwoch, 9. Dezember 2015

ein Stück Papier - a sheet of paper


Eine kleine Zeichnung im Postkartenformat auf einem Stück Papier, das ich verwendet hatte, um Farbe von einem Malgrund wieder abzutupfen. 
Ich sammele diese Papiere und auch Stoffstücke. Manchmal entsteht aus dem "Chaos" darauf etwas neues. 
Ein Akt der Schöpfung.

A tiny drawing, size of a postcard, on a paper I used to remove color from a painting ground.
I collect these papers. Sometimes arises from the "chaos" something new. An act of creation.


Samstag, 5. Dezember 2015

an der Schwelle - threshold

Es ist mal wieder so weit: ich werde zum Jahresende mein Atelier (den ProjekTraum) aufgeben müssen und bin auf der Suche nach einem neuen Raum für meine Kunst. Zeit des Übergangs also, der Suche, womöglich auch des sich neu erfindens, des Zurückblickens, Zeit auch für neue Möglichkeiten, zum Abschiednehmen... tja.

Das Thema Schwelle passt also gut, die Entscheidung fiel genau in dieser Woche.
Ich habe heute einfach ein paar Fotos zusammen gesucht...

Once again I have to leave my studio, it´s getting to expensive, I am on the threshold to something new, it´s the time of goodbye, of new possibilities, of looking back, changes are coming - havnt´t found a new space yet, the news came during this week and first I have to gear up for the new situation so the theme treshold fits well and I just collected some pictures for you:

daily project 3.12.

daily project 4.12. - (not only inspired by my own daily life)








Ach ja: Wenn jemand da draussen einen Raum/eine Raummitbenutzung oder irgendwas nützliches für mich weiss - bitte melden!
Kommenden Freitag und Samstag lade ich ein letztes mal zum offenen Atelier ein, genaue Adresse und auch die Kontaktinfo findet ihr hier. Vielen Dank!

 

The invitation to this drawing challenge came from our dear Tammie, please visit her fabulous blog and have a fine weekend!

Habt ein schönes Wochenende!